H O M E | A B O U T M E | I N S T A G R A M | L O O K B O O K | C O N T A C T | P R E S S
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Montag, 2. Mai 2016

HOW TO STYLE A FANNY PACK

Die meisten werden die Bauchtasche mit etwas asozialen assoziieren, womöglich mit dem Dealer Utensil No. 1.  Ich allerdings, vertrete dieses Klischee nicht, da ich ein großer Fan von diesen Teilen bin. Als ich mir letztes Jahr eine Bauchtasche angelegt habe, wurde ich von meine besten Freunden ausgelacht und musste mir andauernd Witze anhören. Meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, als die Bauchtasche zu unserem Lifesaver auf einem Festival geworden ist. Wirklich, es ist eines der praktischsten Sachen. Alles nötige passt rein und du kannst es dir um die Hüfte oder über den Oberkörper hängen, sodass beide Hände frei sind und du keine lästige Tasche rumschleppen musst.
Jede Saison muss eine Neue her und der ss16- Kandidat ist von dem coolsten lokalem Sneakerstore überhaupt- asphaltgold. Jetzt stellt sich die Frage, wie man die Bauchtasche denn "richtig" trägt, ohne wie ein Dealer aussehen zu müssen. Eine genaue Anleitung gibt es da leider nicht, jedoch könnt ihr das heutige Outfit als Inspiration nehmen. Und wenn es dann doch schief läuft, der Asi Look ist momentan en Vogue! Die Bauchtasche in einem sportlichen Outfit einzubinden ist wohl die einfachste Variante. Da ich ungern verschiedene Labels miteinander kombiniere, sind die Sneaker (Vintage Cluc C 85) und der Sweater von Reebok Classics. Als Accessoires habe ich die Bauchtasche von asphaltgold und eine Brille (Aviator Metall) von RayBan eingesetzt.

Fanny packs. Most of you will probably have the mental picture of a fat white guy with a white tank top and sandals wearing the bag around his enormous belly. Or number one of drug dealer essentials.
I am neither of those. I really love fanny packs though, I got one last year and got laughed at for it, but do definetly not regret having bought it, since it turned out to be quite a lifesaver at festivals. It is so useful and practical! You can fit everything you need inside and you will have both hands free, as you simply carry it either around your hip or like a safety belt in a car, around your shoulder.
There is gotta be a new for every season of the year. My SS16 one is from the coolest local sneaker store ever - asphaltgold.
There is no "right" way to wear a fanny pack, but you may take today's outfit for inspiration!
And even if you turn out to look a little ghetto - It's totally en Vogue atm.
To combine the bag in a sporty look is probably the easiest way.
As I don not like combining different labels in one outfit, I chose to wear a Reebok Classic sweater with the Reebok Classic Vintage Cluc C 85. Additionally to my asphaltgold fanny pack I styled the look with the RayBan Aviator Metal in gold.





fanny pack- asphaltgold | sneaker, sweater- reebok classics | glasses- rayban | pants- zara | necklace- collection no2